Johanna Vaupel, Musikpädagogin

Seit 2004 bin ich in Salching in der von mir gegründeten Musikwerkstatt                    El - Musikus tätig. Dabei ist es mir wichtig, dass Kinder von Anfang an      spielerisch und natürlich in die Welt der Musik hineinwachsen.

Meine musikalische Ausbildung habe ich an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth absoviert und als Diplom-Kirchenmusikerin mit A-Prüfung, sowie als staatlich geprüfte Musikpädagogin mit Hauptfach Klavier abgeschlossen.

Zusätzlich zu den Hauptfächern Orgel und Klavier waren sowohl meine Ausbildungs- als auch meine Arbeitschwerpunkte im Bereich Chor- und Kinderchorleitung.

Neben meiner musikalischen Tätigkeit arbeite ich als Gestalttherapeutin für Erwachsene und für Kinder und Jugendliche in eigener Praxis.
Das therapeutische Angebot finden SIe unter www.salchinger-gestaltpraxis.de
.